Aussengelenk OJ-MB-1476 für Mercedes E-Klasse W213 / S213 4MATIC - Außen
Perfekte Kraftübertragung: Premium Aussengelenk für Ihre Mercedes E-Klasse 4MATIC (W213)
Defekte an der Antriebswelle, oft verursacht durch ein verschlissenes Aussengelenk, äußern sich durch störendes Knacken oder Wummern bei Kurvenfahrten. Dieses hochwertige Gleichlaufgelenk (OJ-MB-1476) ist ein präzises Neuteil in Erstausrüsterqualität, das die volle Funktionstüchtigkeit der Antriebsachse wiederherstellt und eine ruhige, zuverlässige Fahrt in Ihrem Mercedes W213 4MATIC gewährleistet.
Höchste Passgenauigkeit und Zuverlässigkeit
Dieses Gelenk ist speziell für die anspruchsvollen 4MATIC Allrad-Modelle der E-Klasse (Baureihe W213/S213) konzipiert. Mit einer Aussenverzahnung von 30 und einer Innenverzahnung von 26 passt dieses Antriebsgelenk perfekt und sorgt für die sichere Übertragung der Leistung, selbst in den leistungsstärksten AMG-Varianten. Es handelt sich um ein montagefertiges Neuteil.
Exakte Kompatibilität mit der E-Klasse (W213) 4MATIC
- Mercedes-Benz E-KLASSE Limousine (W213) – Alle 4MATIC-Modelle (z.B. E 200 / E 220 D / E 400)
- Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC+ (W213/S213)
- Mercedes-Benz E-KLASSE ALL-TERRAIN (S213)
Wann muss das Aussengelenk getauscht werden?
Typische Symptome eines defekten Gelenks sind laute, rhythmische Knackgeräusche beim Anfahren oder bei starkem Lenkeinschlag (besonders in Kurven). Ignorieren Sie diese Anzeichen nicht, da ein Totalausfall des Gelenks die Fahrt abrupt beenden kann.
Vergleichsnummern (OE)
Da uns zu diesem Artikel keine direkten OE-Vergleichsnummern vorliegen, bitten wir Sie, die technische Spezifikation (Aussenverzahnung 30, Innenverzahnung 26, Dichtringdurchmesser 71 mm) sowie die genaue Fahrzeugverwendung mit Ihrem Altteil abzugleichen, um die Passgenauigkeit sicherzustellen.
(vollständige (OE) Vergleichsnummern-Liste siehe unten)
Technische Details
| Aussenverzahnung | 30 |
|---|---|
| Dichtringdurchm. [mm] | 71 |
| Innenverzahnung | 26 |
